Sie befinden sich hier:

 

Umwelt

...haste schon gesehen...
die Bäume so grün... die Vögel singen... das Bächlein plätschert...

Mit offenen Augen der Natur begegnen. Wir können alle ein Stück dazu beitragen, das es auch so bleibt!!!

Wir von der Umwelt, versuchen unser Teil dazu zu tun. Das geht vom Papiersammeln bis zum Vermitteln von Informationen. Wie ist es, was kann getan werden, usw. ...

Mit all diesen Dingen beschäftigen wir uns.

... und das Wichtigste ...

Die gemeinsamen Unternehmungen sowie die Gemütlichkeit, wird bei uns GROSSGESCHRIEBEN.

Umwelt

Natürlich gibt es auf der Welt nichts Schöneres als Fliegen. Aber das hat seinen Preis: Viele Einwohner rund um den Flughafen leiden Unter der Lärmbelastung durch die Flugzeuge. Die Luftqualität leidet unter Den Abgasen der großen Airliner und die große Fläche des Flughafens nimmt Tieren und Pflanzen einen nicht unerheblichen Teil ihres Lebensraums.

Die Umweltsparte der Hamburg Airport Friends pflegt enge Kontakte zum Zentralbereich Umwelt des Hamburg-Airports. Der dortige Leiter hat die Airport Friends wiederholt zu speziellen Veranstaltungen eingeladen, bei denen sie sich eingehend über bestehende und geplante Umweltschutzmaßnahmen des Flughafens Informieren konnten.
Aber auch ansonsten ist die Umweltsparte viel unterwegs. Im Folgenden finden Sie Einige Berichte von vergangenen Veranstaltungen: